Der Wind, der Wind, das himmlische Kind

Übern Pinneberg auf Helgoland ist das Gröbste durch. Max wurden dort 103Knt gemessen. Wenn man nun Entfernung, Zugrichtung und Geschwindigkeit des Tiefdruckgebietes beachtet, denke ich das hier in Kiel gegen 16:30Uhr mit den Maxwerten gerechnet werden sollte. Aktuelle (15:00uhr) sind am Kieler-LT knapp 12Bft gemittelt. Böen werden nicht angezeigt! Mich wundert es schon sehr dass es bei Windfinder die Windstärke 13 gibt. Ich dachte immer bei 12Bft ist Schluss.
 Pinneberg (Helgoland)
Kieler-LT
 
Werde heute Abend zum Boot fahren und hoffe sehr es schwimmt noch und ist nicht beschädigt. Nervös bin ich schon! Dazu kommt noch die Wasserstandsvorhersage die mich beunruhigt. Dort ist von 140cm unter NN die Rede. Der Tiefpunkt soll zwischen 0-3Uhr erreicht werden. Weiß gar nicht wie ich es am besten mit den Leinen mache.
Also drückt alle schön die Daumen das der lütten „di Lemmer“ nichts passiert!
PS: Was ich tolles am Samstag und Sonntag erlebt habe wird nachgereicht.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.