Wasserpass aus Folie floppte

Heute habe ich mich dran gemacht meinen Wasserpass via Klebefolie anzuhübschen. Weder mit Spüliwasser aus der Sprühflasche, noch ohne Wasserhilfe wollte der Klebestreifen nicht so recht halten. Sah erst ganz gut aus, auch der Borddurchlass war gut auszuschneiden, aber sobald die Rumpfform etwas runder wurde ergaben sich Falten. Dazu kam das Problem das die Trägerfolie genauso stark an dem Farbstreifen klebte wie der Streifen selbst an der Bordwand. Auch mit Geduld sah es nicht so aus wie ich wollte und bevor ich den Krahm nicht mehr abbekomme, habe ich diesen Versuch als gescheitert erklärt und konnte ohne Probleme und ohne Rückstände diesen Quatsch wieder abziehen. Gereinigt und entfettet hatte ich natürlich ordnungsgemäß. Vielleicht lag es auch an den kühlen Temperaturen. Keine Ahnung! Nun lasse ich es erst einmal so wie es ist. Zum streichen wird es in den nächsten Wochen wohl eh zu kühl sein. Vielleicht im Frühjahr, oder nächsten Winter 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.